7/16/2015

i'm back/weimar

die anna amalia bibiliothek


lea im goethehaus





luise vor der anna amalia bib


tumblrmoment in unserem hotelzimmer mit dem schönsten ausblick

hey ihr hübschen! ich bin wieder zurück aus weimar und habe eine menge bilder für euch im gepäck! wer von euch schon mal in weimar war kann meine begeisterung vielleicht verstehen, am anfang war ich eher skeptisch, die bilder im internet haben mich eher weniger angesprochen - es sah insgesammt ziemlich langweilig aus. aber jetzt bin ich total verliebt in diese stadt! (es herrscht einfach ne tolle stimmung dort, weimar ist nicht so riesig wie hamburg, trotzdem gibt es viele studenten und auch viel kultur.)   am donnerstagmorgen ging es also mit der bahn los, und samstagabend wieder zurück (obwohl nachts wohl die bessere beschreibung wäre, ich dachte bei der deutschen bahn überrascht mich (nach der wilden ice fahrt die luise und ich vorletzten samstag von berlin nach hamburg (wir brauchten 5,5 stunden, steckten irgendwo in der pampa im gewitter fest, der strom fiel aus und keiner in der bahn hatte eine ahnung was überhaupt los war, und wie es weitergehn sollte...) hatten) nichts mehr. falsch gedacht- es wurden 2 züge gestrichen, mit ein bisschen glück wurden wir dann noch in volle züge gequetscht, was schlussendlich dazu führte, dass wir (mal wieder) nach berlin fuhren, wo wir noch mal 80 minuten festsaßen..
nichtsdestotrotz, in den 2,5 tagen haben wir unheimlich viel erlebt, 'tagsüber' haben wir das typische kultur&bildungsprogramm gemacht, also stadtführungen, besichtigung vom goethe und schiller haus, sowie der anna amalia bibiliothek und des kz buchenwald.
abends hatten wir dann immer freizeit, wir sind in die stadt gegangen, haben mit allen 30 leuten pizza gegessen und im park fußball gespielt, musik gehört und die letzten tage als klasse genossen. für mich war die reise wirklich der perfekte abschluss von 6 tollen jahren mittel&unterstufe. ich bin wohl einfach zu emotional, aber wenn ich daran denke 'nur' noch 2 jahre in die schule zu gehen werde ich total nostalgisch- kein wunder das ich gestern, am letzten schultag, das ein oder andere tränchen nicht zurückhalten konnte (ich glaube, ich war mal wieder die einzige, die das so mitgenommen hat haha..).
naja, wenn ihr euch wundert, dass ich nichts über london geschrieben habe, meine mom hatte spontan einen wichtigen geschäftstermin, so das die reise kurzerhand verschoben wurde- überraschng milena!
naja, gestern war also der letzte schultag, abends sind wir dann noch ein bisschen mit allen feiern gegangen, gut das ich heute ausschlafen konnte.. jetzt gilt koffer packen, denn morgen abend geht es mit meinem dad und meiner schwester nach fuerteventura. ich wünsche euch einen schönen abend,
liebst milena
SHARE:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

© THE FASHION FANE. All rights reserved.
Blogger Designs by pipdig